Donnerstag, 16. Mai 2024

Zitat Bundesverbraucherschutzministerin Steffi Lemke zur Wahl der neuen Bundesdatenschutzbeauftragten Louisa Sprech-Riemenschneider

Sehr geehrte Damen und Herren,

anlässlich der Wahl von Prof. Dr. Louisa Specht-Riemenschneider zur neuen Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit erhalten Sie folgende Stellungnahme von Bundesverbraucherschutzministerin Steffi Lemke.

Bundesverbtaucherschutzministerin Steffi Lemke: „Ich gratuliere Prof. Dr. Louisa Specht-Riemenschneider sehr herzlich zu ihrer Wahl als Bundesdatenschutzbeauftragte. Zugleich danke ich ihr sehr für ihr langjähriges Engagement im Sachverständigenrat für Verbraucherfragen. Sie war mit ihrer Expertise gerade auf dem Gebiet des Datenrechts und des Datenschutzes eine sehr wertvolle Beraterin für mein Ministerium und setzte immer wieder neue Impulse. Ich wünsche ihr für ihre neue Tätigkeit alles Gute und freue mich, dass sie dem Verbraucherschutz thematisch eng verbunden bleibt.

Gleichzeitig danke ich dem bisherigen Bundesdatenschutzbeauftragten Prof. Ulrich Kelber herzlich für sein großes Engagement. Er hat sich sehr um den Datenschutz verdient gemacht.“

Mit freundlichen Grüßen

BMUV-Pressestelle

 


--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen